Hundephysiotherapie - Über uns

Atanas Bakardjiev

Seit 1988 lebe ich in Deutschland. Als gebürtiger Bulgare wurde ich damals über die Künstleragentur in Berlin nach hier engagiert. Zunächst war ich am Stadttheater Freiberg, später an der Staatsoperette Dresden als Diplom - Bühnentänzer und Ballettpädagoge tätig. Als gesundheitliche Gründe meine künstlerische Laufbahn beendeten, stand ich vor der Frage: Was nun?
Unser Irisch Setter Amadeus sah mich mitleidsvoll an und in seinen Augen konnte ich lesen: "....früher hast du gute Dinge für die Menschen gemacht, warum nicht jetzt für uns Tiere? Auch wir bekommen altersschwache Gelenke, einen Bandscheibenvorfall oder Kreuzbandriss. Nachdem der Arzt geholfen hat, dürfen die Menschen noch zur Physiotherapie, und wir?" Wuff!!! In diesem Moment wusste ich, das ist das richtige für mich, der Gedanke lies mich nicht mehr los. Bis ich im Herbst 2004 eine Ausbildung an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie in Kirchlengern absolvierte und mein Diplom als Hundephysiotherapheut in den Händen hielt. Noch im gleichen Jahr, im Dezember 2004 eröffnete ich meine eigene Praxis in Dresden. Die neue Tätigkeit macht mir viel Freude und füllt mich aus, ständige Weiterbildung ist angesagt, denn...

"Ich habe meine Tierliebe zum Beruf gemacht!"
 
Startseite Einsatzgebiete Gerätetherapie Kontakt   Über uns
Therapie   Therapiemöglichkeiten   Aquatherapie   Links Impressum